2022-01-14 - Flugbuchung bei TUI

Wir haben jetzt die ungefähre Route festgelegt und den Termin fixiert. Wir wollen vom 01.Juli bis 29.Juli 22 in Kanada und vom 29.Juli bis 15.Aug. 22 in den USA herumreisen.

Bei der Flugsuche stießen wir auf Flüge von Austrian/Lufthansa und beschlossen, diesmal die Flüge nicht selbst, sondern über TUI/Floridsdorf zu buchen, da wir auch noch einen inneramerikanischen Flug benötigten.

Die Buchung bei TUI ging schnell und problemlos vor sich. Wahrscheinlich auch deshalb, weil wir die erforderlichen Daten schon vorab an TUI gemailt hatten.

Die Buchung dauerte dann, inklusive etwas tratschen, dann doch ca. eine Stunde. Schlussendlich hatten wir dann die entsprechenden Flüge gebucht. Der Hinflug erfolgt mit Austrian von Wien über Montreal nach Vancouver. Nach der Kanadarundreise fliegen wir von Vancouver mit Delta Airlines nach Salt Lake City. Der Rückflug von Salt Lake City über Frankfurt nach Wien wird von Lufthansa durchgeführt.