2022-02-24 - Calgary Stampede

Bei der Planung des Besuches in Calgary ist Edith auf etwas Besonderes gestoßen. Zu unserem Glück findet gerade in dem Zeitraum wo wir in Calgary sind, die zehntägige 'Calgary Stampede' statt. Eine Veranstaltung mit täglich jeder Menge Rodeo am Nachmittag und glamourösen Shows am Abend.

Sofort haben wir uns daran gemacht, Karten für dieses Event zu kaufen. Und es war ganz leicht. Ein paar Klicks und schon hatten wir die Karten für den 11.07. sowohl für das nachmittägige Rodeo, als auch für die abendliche Show erstanden.

Aber das war noch nicht alles. Nun mussten wir einen Campingplatz finden, der sich in der Nähe des Veranstaltungsgeländes befindet und einen Shuttleservice zum Event anbietet. Nach einigem Suchen fanden wir den 'Calgary West Campgroud', der allen unseren Anforderungen entspricht.

Eigentlich sollte man Rodeos aus Gründen des Tierschutzes meiden, aber einmal wollen wir es doch persönlich sehen.