2022-06-14 - Schwere Unwetter im Yellowstone NP

Diese Meldungen haben wir heute gar nicht gerne gehört: 'Schwere Unwetter im Yellowstone Nationalpark'.

Im Yellowstone sind heute schwere Unwetter niedergegangen. Der Yellowstone River schwoll nach noch nie erlebten Regenfällen, wie die Parkverwaltung meldete, zu einem reißenden Strom an. Kleine Städte wurden von der Außenwelt abgeschnitten und Menschen mussten mit Booten und Hubschraubern evakuiert werden. Straßen und Brücken wurden weggespült oder schwer beschädigt und Schlammlawinen wälzten sich durch den Park.

Der Park wurde jedenfalls komplett geschlossen. Zumindest ein paar Tage lang. In dieser Zeit wird der Park auf Schäden untersucht und die weitere Vorgangsweise festgelegt.

Wir hoffen nur, dass bis zu unserer Ankunft im Yellowstone Anfang August wieder alles so halbwegs in Ordnung ist und wir den Park besuchen können.

Edith ist jedenfalls schon dran, ein Ersatzprogramm auf die Beine zu stellen.