2022-08-07 - Grizzly, Bison und Mammoth Hot Springs

Gestern Abend regnete es und heute Morgen war der Himmel noch mit schweren Regenwolken bedeckt. Als wir aufbrachen, zog auf noch Nebel auf.


Aber wir hatten vollstes Vertrauen in unsere Wetterapps, die noch Vormittags Sonnenschein ankündigten. Es dauerte nicht lange und es wurde heller am Himmel und in unseren Gesichtern. Unweit der Straßen sahen wir nämlich, an der gleichen Stelle wie gestern, eine Rentierherde. Zwar wieder meist versteckt, doch eine Rentierkuh ließ sich doch in ihrer ganzen Größe fotografieren.



Wenig später verschwanden die letzten Regenwolken, der Nebel löste sich in Nichts auf und es erschien die Sonne mit ihrer ganzen Pracht und noch dazu ein Grizzly. Viele Autos am Straßenrand kündigten schon von Weitem an, dass hier irgendwas Besonderes ist. Aber dass es gleich ein Grizzly ist, daran trauten wir uns nicht zu glauben. Aber es war einer. Fast eine Stunde konnten wir ihn aus ca. 100 Meter Entfernung beobachten.





Weiter ging die Fahrt bis zu den ‚Mammoth Hot Springs‘.



Dieses riesige Gebiet ist vor allem bekannt für seine Sinterterrassen in allen möglichen Variationen.





Aber auch die diversen heißen Quellen geben immer wieder ein schönes Farbenspiel ab.





Ein Stück weiter besichtigten wir noch die ‚Undine Falls‘. Hier wirft sich der ‚Lava Creek Falls‘ ca. 30 Meter in die Tiefe.



Wieder ein paar Kilometer weiter gab es einen netten, kurzen Trail zum ‚Wraith Fall‘, wo der ‚Lupine Creek‘ sanft über 24 Meter talwärts gleitet.



Aber kurz vor dem Parkplatz sahen wir auch etwas Interessantes. Ein einsamer Bison schlenderte gelassen an uns vorbei.



Nun war es an der Zeit wieder ins Hotel zurückzufahren. Die Strecke führte allerdings wieder am ‚Norris Geysir Basin‘ vorbei, dass wir ja schon vorgestern besucht hatten. Allerdings bei trübem Wetter. So blieb uns fast nichts anderes übrig, als stehen zu bleiben und zumindest das ‚PorcelainBasin‘ nochmals zu besuchen. Und es hat sich ausgezahlt. Bei Sonnenschein war es noch einmal so schön.





Der Rest der Heimfahrt wurde noch durch einen kurzen Stopp unterbrochen. Ein riesiger Bison wollte noch mit uns etwas verstecken spielen.


Jitka und Karel waren heute hier.

Unsere heutige Tagestour: