2022-08-11 - Fahrt vom Yellowstone nach Montpelier in Idaho

Mit einer kleinen Träne in den Augen packten wir unsere Sachen in der ‚Cabine‘ des ‚Lake Yellowstone Hotels‘ und machten uns auf die Reise ins ca. 350 Km entfernte ‚Montpelier‘ in ‚Idaho‘. Dieser Ort liegt ca. auf der Hälfte der Strecke nach ‚Salt Lake City‘.

Kurz nach unserem Quartier sahen wir noch einen mächtigen Hirsch im Unterholz.

Wir verließen den ‚Yellowstone NP‘ über den Südeingang und fuhren dabei die gleiche Strecke, die wir gekommen waren. Deshalb mussten wir auch wieder durch den ‚Grand Teton NP‘ und konnten noch einen schönen Blick auf den ‚Grand Teton‘ und den ‚Mount Moran‘ werfen.


Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir in ‚Jackson Hole‘ an. Ein bekannter Wintersportort in dem auch Weltcuprennen ausgetragen wurden. Unter anderem hat auch 'Franz Klammer' hier gewonnen. Wir besichtigen nur den ‚Georg Washington Memorial Park‘ oder wie die Einheimischen sagen, den ‚Town Square‘. Seine Besonderheit sind die vier Eingänge an den Ecken, die aus Elchgeweihbögen bestehen. Pfandfinder sammeln die Geweihe im nahegelegenen Nationalpark und bessern jedes Jahr die Eingänge wieder aus bzw. gestalten sie neu.



Rund um den Park gibt es viele Geschäfte, die je nach Jahreszeit die entsprechenden saisonalen Touristen umwerben.



Anschließend ging es durch hügeliges Farmland direkt weiter bis ‚Montpelier‘, wo wir diese Nacht in einem Motel, dem ‚Clover Creek Inn‘ verbringen werden. Ein großes Zimmer mit zwei großen Betten und ansprechendem Bad/WC, Kühlschrank und Mikrowelle, sowie Frühstück.



Zum Abendessen gingen wir ins 'Cattelmen's Steakhouse'. Von außen unscheinbar, eher eine kleine Hütte als ein Restaurant. Drinnen einfach aber nett eingerichtet. Die Kellnerin war sehr freundlich und gesprächig und das Essen sehr gut. Edith wählte einen Beef-Burger und war sehr zufrieden damit. Franz bestellte ein Cowboy-Beef-Steak. Ein riesiges Stück Rindfleisch mit einer Art Panier rundherum und schmeckte ihm ausgezeichnet.



Jitka und Karel sind heute hier.

Unsere heutige Tagestour: