2022-08-08 - Grand Canyon of the Yellowstone

Nach fünf Tagen verließen wir heute Morgen unsere ‚Yellowstone Lodge‘ in ‚West Yellowstone‘. Ein nettes Hotel mit schönen Zimmern, lautem Gebläse im Bad/WC, dürftigem, aber ausreichendem Frühstück. Nicht alle Mitarbeiter an der Rezeption sind motiviert, einigen ist die Unterhaltung mit dem Handy lieber als mit den Hotelgästen.



Nach ca. 90 Min Fahrt trafen wir bei einem Highlight des ‚Yellowstone NP‘ ein, dem ‚Grand Canyon of the Yellowstone‘.  Ein Canyon der vom ‚Yellowstone River‘ in die Landschaft gegraben wurde. Auch hatten wir wieder Glück mit dem Wetter, denn den Sonnen strahlte mit uns um die Wette.

Wir fuhren zuerst zu dem Aussichtspunkt ‚Brink of UpperFalls‘ wo wir die ‚Upper Falls‘ hautnah sehen und erleben konnten.



Mit dem Auto ging es über eine Brücke auf die gegenüberliegende Seite zum ‚Upper Falls Viewpoint‘.



Wir ließen dort das Auto stehen und wanderten über den ‚South Rim Trail‘ bis zum ‚Artist Point‘. Auf diesem Weg konnten wir oft in den Canyon hinunterblicken und seine Schönheit bewundern.





An besonderen Stellen des Trails konnte man auch die ‚Lower Falls‘ sehen. Zeitweise schmückte ein Regenbogen die Gischt der Wasserfälle.




Am ‚Artist Point‘ angekommen, hatten wir einen unglaublichen Einblick in den Canyon, der in allen möglichen Farben und Schattierungen einen unvergesslichen Eindruck bei uns hinterließ.





Auf der Fahrt zu unserem neuen Quartier sahen wir noch auf der einen Straßenseite einen Bison und auf der anderen ein idyllisches Plätzchen mit Gänsen.




Unsere neue Unterkunft für die nächsten drei Nächte ist das ‚Lake Yellowstone Hotel‘. Allerdings haben wir nicht das Hotel direkt, sondern eine der ‚Cabins‘ ganz in der Nähe gebucht. Die Cabin ist nett eingerichtet, was uns fehlt ist ein Kühlschrank und WiFi.





Jitka und Karel Neuigkeiten, siehe hier.

Unsere heutige Tagestour: