2022-07-06 - Kamloops, Revelstoke, Meadows in the Sky, Glacier NP

Auf unserem einsamen Stellplatz hatten wir eine gute Aussicht. Links, rechts, hinten, überall war es grün. Wir fühlten uns gut dort und haben dementsprechend auch gut geschlafen.



Nach einem Speck mit Ei Frühstück brachen wir nach 'Revelstoke' zum ‚Mount Revelstoke National Park‘. In diesem Park wollten wir auf dem ‚Meadows in the Sky Parkway‘ von ca. 50 Höhenmeter auf 1.500 Hm den 'Mount Revelstoke' hinauffahren. Leider kamen wir nur bis auf ca. 1.300 Hm, da der Rest der Straßen aufgrund von noch zu viel vorhandenem Schnee noch gesperrt ist.



Unser Camper schaffte die Steigungen mit Bravour und wir nützten die vielen Lookouts um die Aussicht ins Tal und auf die schneebedeckten Berge zu genießen.




Nachdem wir wieder nach 'Revelstokezurückgekehrt waren, füllten wir noch unseren Brot, Speck und Benzinvorrat auf, bevor wir Richtung 'Glacier NP' aufbrachen. Für heute konnten wir noch keinen Campingplatz reservieren. Als wir im Glacier NP ankamen, fuhren wir zum ‚IllecilleweatCampground‘ und fragten nach einem freien Stellplatz. Da noch genügend Plätze frei waren, konnten wir uns sogar noch aussuchen, wo wir stehen wollen. Leider gibt es hier keine Anschlüsse für Strom, Wasser und Abwasser. Auch Waschräume und Wassertoiletten sucht man hier vergebens, es gibt nur Plumpsklos.


Die Sonne schien, wir waren zeitig genug am Campingplatz und konnten daher noch eine kleine Wanderung machen. Wir gingen ein Stück des ‚Asilkan Vallex Trails‘. Dabei wanderten wir durch einen Wald, der immer wieder großartige Blicke auf schneebedeckte Berge und reißende Wildbäche freigab.





Aber nicht nur mächtige Berge und wilde Wasser bekamen wir sehen. Wir konnten uns auch an zarten Gewächsen erfreuen.



Jitka und Karel sind weiter unterwegs. Ihren Blog findet man hier.


Unsere heutige Tagestour:




99