2022-07-15 - Moraine Lake

Für den Shuttletransport vom Parkplatz der Lake Louise Skiarena zum ‚Moraine Lake‘ hatten wir nur Karten ab 15:00 bekommen. Deshalb konnten wir uns heute Morgen richtig lang ausschlafen. Erst nach 09:00 krochen wir aus den Federn.

Obwohl es tagsüber bei 28 Grad sehr heiß ist, sind die Nächte und dadurch auch die Morgenstunden eher kühl. Wir hatten Zeit für ein ausgiebiges Müslifrühstück und um Wasser nachzutanken.

Wieder um Punkt 12:00 waren wir in der Skiarena und setzten uns, so wie gestern, auf die Terrasse und klickten uns ins WiFi ein. So konnten wir unseren Blog, Facebook und WA-Status aktualisieren. Nebenbei zahlten wir noch ein paar Rechnungen und korrespondierten ein wenig in der Welt herum.

Gegen 14:00 erwischten wir einen freien Platz im Shuttlebus und ließen uns zum ‚Moraine Lake‘ chauffieren. Als wir den See sahen, sagten wir diesmal: ‚WOW! WOW!‘. Es war fantastisch! Ein grünes Gewässer umrahmt von zehn über dreitausend Meter hohen, teils noch schneebedeckten Bergen. Das alles zu beschreiben ist nicht einfach, darum zeigen wir lieber Bilder davon.





Auch hier wird viel mit Kanus herumgefahren und ein paar Übermütige stürzen sich sogar in das max. acht Grad kalte Wasser.



Zuerst nahmen wir den ‚Lakeshore Trail‘. Ein einfacher, ebener Weg am rechten Seeufer entlang, der bis zum anderen Seeufer führt. Dort sieht man den Zulauf, der aus den umliegenden Bergen den See mit Wasser versorgt.





Zurück am Parkplatz nahmen wir dann noch den ‚RockpileTrail‘. Ein kurzer, mäßig steiler Weg, der um bzw. auf einen riesigen Steinhaufen am Seeufer führt. Von oben hat man natürlich wieder einen einzigartigen Ausblick.



Gegen 19:00 waren wir wieder auf unserem Campingplatz und ließen wieder die Flammen hoch lodern. Als dann nur noch Glut vorhanden war, legten wir faschierte Laibchen oder sollten wir besser sagen Hamburger drauf. Egal wie man die Dinger nennt, geschmeckt haben sie uns auf alle Fälle.



Da wir heute keine Tiere gesehen haben, schicken wir ein paar Blumenfotos.




Neuigkeiten von Jitka und Karel gibt es hier.

Unsere heutige Tagestour: