2022-07-12 - Lake Minnewanka und Johnson Lake

Nach dem gestrigen städtischen Trubel zog es uns heute wieder in die Natur. Und dafür haben wir uns die angeblich zwei schönsten Seen Kanadas ausgesucht.

Zuerst fuhren wir zum ‚Lake Minnewanka‘, dem größten künstlich angelegten See im ‚Banff NP‘. Er ist 18 Km lang und maximal 100 m tief. Er ist bei den Kanadiern als Erholungsgebiet sehr gefragt. Alles was mit Wassersport zu tun hat, kann man hier machen und wird auch gemacht. Und das alles in einer traumhaften Kulisse. Wir machten eine Runde um den See und genossen die schönen Ausblicke.





Anschließend besuchten wir den ‚Johnson Lake‘. Auch dieser See liegt traumhaft und wir von noch mehr Besuchern frequentiert als der ‚Lake Minnewanka‘. Viele Leute gehen in diesem See sogar schwimmen. Bei ca. 15 Grad. Wir zogen es vor, wieder eine Runde um den See zu gehen und das wunderschöne Panorama aufzusaugen.





Aber nicht nur prächtige Seen und Berge haben wir gesehen, sondern wir hatten auch einige Tierbegegnungen. Große und kleine Tiere haben wir gesehen.




Jitka und Karel schreiben hier wie es ihnen geht.

 Unsere heutige Tagestour: